Anschrift

Mercator Fachschaft BWL

Mercator School of Management

Universität Duisburg-Essen

Lotharstraße 65, LB 119a

D-47057 Duisburg

Telefon: +49 (0)2 03 / 3 79 - 24 73

Telefax: +49 (0)2 03 / 3 79 - 29 66

Email: Mercator.FachschaftBWL(at)uni-due.de

Kontakt

Während eures Studiums werdet ihr sicherlich oft mit uns, dem Fachschaftsrat Betriebswirtschaftslehre oder etwas informeller der Mercator Fachschaft Betriebswirtschaftslehre, in Kontakt kommen.

Der erste Kontakt wird meist im Rahmen der Orientierungswoche für Studienanfänger- oder kurz der O- Woche- hergestellt, die von uns organisiert und gestaltet wird. In dieser Woche lernen die Erstsemester (ESIs) die anderen Neulinge, ältere Kommilitonen, sowie die ersten Professoren kennen. Eine Rallye bietet den ersten Überblick über den Campus mit seinen verschiedenen Gebäuden, die Copy Shops usw.. Des Weiteren werden die ersten und wichtigsten Fragen zum Studiengang geklärt und schließlich gemeinsam ein Stundenplan erstellt.

Im Verlauf des Studiums gibt es viele weitere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Da wären

* der Geschäftsdienst,

* die Studienberatung,

* die Mitschriften AG & Klausurensammlung

* die Homepage, das Forum, sowie E- Mails,

* unsere legendären Partys und andere Events

und noch vieles mehr.

Der wahrscheinlich letzte Berührungspunkt wird für euch die Teilnahme an der Absolventenfeier sein, bei der ihr in einem feierlichen Rahmen euer Zeugnis erhaltet.